Unser Verein mitten dabei auf der Klima-Demonstration in Ingolstadt am 24.09.2021

Doppelt so viele Teilnehmer wie erwartet kamen am Freitag, den 24. September 2021 in Ingolstadt zum Globalen Klimastreik zusammen, organisiert von Fridays for Future.
Mit dabei war auch unser Verein „Lebenswertes Manching – Stopp B16-Ausbau e. V.“ war mit einer unübersehbaren Delegation.

Auf der Abschlusskundgebung verschaffte die 1. Vorsitzende Margaretha Bauernfeind unserem Anliegen auf großer Bühne Gehör – mit einer kurzen, aber knackigen Rede über den Widerspruch von Klimaschutz und Straßengroßprojekten. Der Applaus war ihr sicher.

Danke an alle engagierten Plakatmaler, Schildträger, Co-Demonstranten, Bratwurstsemmelteiler, Megafonhalter, Redner und Flaggezeiger!
Ihr wart spitze!
Hier ein paar Eindrücke von der Demo – und nicht zuletzt ein Video von Margarethas Rede.